Hotsy Totsy Therapiezentrum

Home / Leitbild

Unser Leitbild

Hotsy Totsy kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie „perfekt, so wie es gerade ist“ - und genau so wird jeder kleine und auch große Patient bei uns gesehen. Ihr alle seid wunderbar, jeder auf seine ganz eigene Art.

Wir, ein derzeit 7-köpfiges, fachlich sehr gut ausgebildetes Team mit jahrelanger Berufserfahrung im pädiatrischen Bereich, begrüßen Euch in einer altehrwürdigen Villa im Herzen von Glauchau.In unseren großen, sehr hellen Räumlichkeiten bieten wir neben neben Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie viele weitere Behandlungsformen an. Diese reichen von manueller Therapie über Konzentrationstraining bis hin zur Motopädie. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Therapeuten liegt uns dabei besonders am Herzen. Externe und interne Weiterbildungen, sowie wöchentliche Teamsitzungen halten unser ressourcenorientiertes Arbeiten stets auf einem hohen Niveau.Unsere oberste Priorität liegt in einer engen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Eltern, Lehrern, Erziehern usw.), um diese in die Therapie mit einzubeziehen und gemeinsame Ziele festzulegen. So gehören Hospitationen in den Einrichtungen, der stetige interdisziplinäre Austausch, sowie regelmäßige Absprachen mit allen, an der Entwicklung eines Kindes, beteiligten Personen ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Unser freundliches, offenes und herzliches Team freut sich schon sehr darauf, Euch kennenzulernen! Gern informieren wir über unser Therapieangebot und kümmern uns darüber hinaus um Eure Anliegen.

Nun heißt es nur noch: Vorbeikommen, mit oder ohne Rezept und das Kinderzentrum kennenlernen!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.